Ich glaube es nicht, Dennis ist tatsächlich auf dem Gesundheitstrip: es gibt keine Schokolade mehr abends. Anstelle von Süßkram mixt er sich eine Buttermilch mit Obst.
Ich finde das ja echt klasse, denn Süßigkeiten habe ich ja schon lage nicht mehr eingekauft, nur bringt mich sein neuer Wahn teilweise an den Rand der Verzweiflung:
Er will jetzt abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Das ist ehrlich gesagt nach fast zwei Wochen eine ziemliche Herausforderung, denn da ich für das Abendessen zuständig bin (hat ein Job im Heimbüro leider so an sich), er nicht der Gemüse als Solches Fan ist und sich somit dann die Auswahl auf Fleisch, Fisch und Salat begrenzt.
Also muss jetzt die ganze Kreativität eingebracht werden.
Ich habe mich sonst gerne auch an Weight Watchers Rezepte gehalten, denn die sind eigentlich immer lecker. Die neuen Kochbücher vor allen Dingen, aber da wird auch meist auf eine gesunde Mischung aus allem geachtet.
Gestern Abend gab es Köfte aus Tartar Fleisch mit einem leckeren bunten Salat und einer scharfen Tomatensoße. Das war sehr lecker.
Aber für heute Abend muss ich mir echt noch was einfallen lassen.
Im Kühlschrank ist noch Hähnchenfleisch, was den Eiweißbedarf des Herrn stillen könnte. Mal sehen was sich ergibt.
Ich denke noch an Zeiten, an denen er sprach, dass er kein Hähnchen mehr sehen könne und ich doch bitte mal was richtiges kochen solle....
Ja, ja, Zeiten ändern sich
Mittwoch, 30. Juni 2010
Zeiten ändern sich
Labels:
eiweiss,
eiweiß,
fleisch,
gemüse,
kochen,
kohlenhydrate,
salat,
schwierig,
tartar,
Weight Watchers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen