Hier in San Francisco startet ja eigentlich der Hype des gesunden bio Essen oder hier auch gerne organic food bzw whole food genannt.
Im Grunde genommen auch wirklich klasse, aber wenn man mal einen Super Markt betritt, egal ob Whole Food oder Trader Joe's oder auch ein Safeway, dann hauen einen die Preise der Lebensmittel förmlich aus den Schuhen. Discount gibt es hier nicht. Und wenn man überlegt in einem WAL Mart Geld zu sparen, dann hat man ein Problem. Denn SUper Center, wie man sie aus Florida & Co kennt, gibt es hier im Umkreis leider gar nicht.
Was macht man also?
Entweder man kauft teuer aber gesund ein und kocht wirklich leckeres frisches Gemüse, Fleisch und fangfrisches Fisch oder man begibt sich in die vielen niedlichen kleinen Cafes, die es an jeder Straßenecke gibt und bestellt sich einen leckeren Salat oder ein Sandwich.
Wenn es dann punkte conform sein soll, muss man den Käse, die Croutons und die bösen Saucen weglassen und man ist mit 10 $ pro Person inkl. Getränk eigentlich ganz gut bedient.
Aber wie schafft man es, seinen Einkauf für weniger als 100 $ ausgehen zu lassen?
Irgenwie muss das doch funktionieren..oder?
uf einen Versuch kommt es an.
Ich habe jetzt schon drei Supermärkte hinter mir. Von Extrem teuer bis hin zu nicht mehr ganz so extrem teuer. Mal sehen, was sich in den nächsten zwei Wochen sonst noch so finden lässt.
Vielleicht git es ja sogar noch billig oder relativ günstig.?
We will see..
Donnerstag, 6. Mai 2010
Abonnieren
Posts (Atom)